🚴‍♂️ STADTRADELN 2026 – Unsere Schule macht mit!


Auch in diesem Jahr nimmt unsere Schule im Zeitraum vom 05. Juni 2026 bis zum 25. Juni 2026 am STADTRADELN teil. Ziel der Aktion ist es, möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen und gemeinsam Kilometer für den Klimaschutz zu sammeln. Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie Lehrkräfte sind herzlich eingeladen, unser Team zu unterstützen und aktiv mitzuradeln.

Sankt Martin 2025

In diesem Jahr feierten wir das Sankt-Martins-Fest wieder mit unserem traditionellem Programm. Der Tag begann mit einem ökumenischen Gottesdienst, bei dem die Schülerinnen und Schüler die Geschichte des heiligen Martin und seine Botschaft des Teilens würdigten.

Nach dem Gottesdienst ging es weiter mit einer leckeren Tradition: In den Klassen wurden Weckmänner geteilt, die bei Groß und Klein für Freude sorgten.

Am Abend fand ein großer Martinsumzug statt. Mit bunt leuchtenden Laternen zogen Kinder, Eltern und Lehrkräfte durch die Straßen und sangen voller Freude die Martinslieder. Der Umzug bildete den festlichen Abschluss eines gelungenen Tages.